Über mich

Hallo!

 

Zeit mich vorzustellen. Die meisten von euch kennen mich sicherlich als die Autorin des kleinen Drachens (Progressive Muskelentspannung für Kinder). Oder ihr kennt mich aus dem Unterricht, denn ich bin auch Lehrlogopädin für Stimme, Sprecherziehung und Dysgrammatismus. Es macht immer noch nicht klick? Vielleicht ward ihr auch schonmal in meiner ehemaligen Praxis in Dortmund am Phoenixsee. Oder aber ihr kennt mich noch gar nicht und wir nehmen dies nun als gute Gelegenheit das dringend nachzuholen. Einiges habt ihr jetzt schon über mich erfahren. Was ihr noch nicht wisst, ich bin nicht nur Logopädin, sondern auch Fachwirtin für Gesundheits- und Sozialwesen. Die wirtschaftliche Seite unserer Arbeit geht nämlich leider oftmals ein bisschen unter; in unserem Berufsalltag ebenso wie in der logopädischen Ausbildung. Zeit sich auf diesem Gebiet mehr praktisches Wissen anzueignen und die eigene Arbeit effektiver und effizienter zu gestalten. Mein Wissenskanal ist kostenlos, aktuell und vor allem vollkommen werbefrei. Keine störenden Anzeigen sollen euch beim Lesen unterbrechen. Meine Artikel sind für Angestellte ebenso wie für Praxisinhaber, Existenzgründer, Lehrlogopäden und Schüler. Kurz: Für jeden, der sich persönlich weiterentwickeln möchte. 

 

Und noch etwas habt ihr sicherlich schon bemerkt. Ich bevorzuge in meinen Artikeln das kollegiale „du“ und verwende stets die männlichen Wortvarianten, um den Lesefluss zu erhalten. Das hat allerdings wirklich nur praktische Gründe. 

 

Ich freue mich immer über Anregungen, Tipps & Kritik. Wendet euch dazu gerne per E-Mail an mich oder nutzt das Formular auf dieser Seite. 

 

Und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Lesen. 

 

Eure Ann-Kathrin Schäfer

Schreib mir.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.