Personal

Personal · 05. Februar 2019
Kreativ. Anders. 10 Ideen für euren Betriebsausflug, bei denen garantiert für jeden etwas dabei ist.

Personal · 28. November 2018
3 Tipps für ein besseres Zeitmanagement. Du möchtest endlich wieder mehr Zeit für das Wesentliche haben? Aber Berichte, Telefonate, Abrechnungen, Akteneinträge und Kollegen klauen deine wertvolle Zeit? Hier kommt Abhilfe.

Personal · 21. September 2018
"Onboarding" in der logopädischen Praxis oder neue Mitarbeiter besser einarbeiten.

Personal · 06. August 2018
Erholungsbeihilfe statt Urlaubsgeld. So macht ihr eure Mitarbeiter glücklich.

Personal · 09. Juni 2018
8 Tipps, die eure Teamsitzungen effektiver machen.

Personal · 25. April 2018
Gesetzliche Arbeitgeberpflicht auch für Logopäden. Psychische Gefährdungen am Arbeitsplatz erkennen, auswerten und beheben.

Personal · 09. April 2018
Jedes Jahr absolvieren weit mehr als 1000 Logopäden ihr Staatsexamen an einer der derzeit 84* Logopädieschulen allein in Deutschland. Dazu kommen Absolventen von deutschen und niederländischen Bachelor- & Masterstudiengängen, aber auch verwandte Berufe, beispielsweise aus der Sprachheilpädagogik. Doch der Bedarf ist hoch, die Anforderung auch und Arbeitgeber stehen schon lange vor einer Bewerberwüste.

Personal · 04. März 2018
Und wieder einmal geht es heiß her in einer der vielen Facebookgruppen, in denen sich Logopäden über alles mögliche austauschen. Knebelverträge von bösen Piratenchefs auf der einen Seite und unmotivierte Arbeitnehmer auf der anderen. Aber wer hat denn nun eigentlich recht? Und was noch interessanter ist: Was kann man denn nun gegen diese eingefahrene Situation tun? Hier sind 3 Schritte in die richtige Richtung...