Therapeutenbörse.de

Zwei Freunde, ein Problem und eine revolutionäre Idee. Mehr braucht es manchmal gar nicht. Die Therapeutenbörse ist das perfekte Beispiel dafür, dass es nicht immer darum geht, das Rad neu zu erfinden, sondern vor allem darum, Dinge besser zu machen.

Weil er mit den bestehenden Möglichkeiten zur Jobsuche nicht zufrieden war, entwickelt Ingo Kühnemund einfach eine ganz neue Plattform für Stellenangebote in Therapieberufen. Das Besondere? Neben einer genauen Umkreissuche, kann man sich entweder online oder mithilfe der angebotenen kostenlosen App ohne Anmeldung Favoriten speichern oder bestimmte Ergebnisse direkt auf das Smartphone senden lassen. Kein Durchsuchen von Facebookgruppen mehr, nur Stellenangebote aus dem ausgewählten Gebiet und automatische Übermittlung von Suchergebnissen ohne lästigen Login. Einziges Manko bisher? Es gibt noch keine App für das iPhone und das Jobangebot ist aufgrund des erst frischen Firmenstarts noch ausbaufähig.


Onlineakademie

Silke Bernhardt hat eine Vision: Keine kurzfristig abgesagten Fortbildungen mehr. Sich online weiterbilden, wann immer man Zeit und Lust hat. Anfang des Jahres 2018 hat sie diesen Traum in die Tat umgesetzt und die Onlineakademie Memole ins Leben gerufen. Derzeit kann man hier vier Kurse absolvieren, mit dabei bereits große Namen wie Elke Rogge und Ronnie Gardiner. Weitere Kurse sind gerade in der Vorbereitung. Der Haken? Wer auf Fortbildungspunkte hofft, geht bei Onlinefortbildungen leider (noch) leer aus. Dafür gibt es ein schickes Zertifikat und natürlich Wissen!

Therapiematerial

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.

Sprachmeer Verlag

Das Aushängeschild des Sprachmeer Verlags ist ihr Mundmotorikposter. Erhältlich in zwei Größen über den Onlineshop von Sarah und Leo, bringt die Idee Mundmotorikübungen einmal ganz neu präsentiert in die logopädischen Praxen und die Wohnungen unserer Patienten.  



Du hast selbst ein Start up gegründet oder kennst jemanden, der hier ganz dringend vorgestellt werden muss? Dann schreib mir...